Hautarzt München – Body Contouring München

Bye bye problem zones: Get into shape again

Body Contouring – get into shape

Getting a beautiful figure is hard work. A very special, balanced diet, combined with different sports (endurance, power, fat burning) and plenty of patience are necessary to get into shape.

But the desire for an harmoniously defined body with esthetic, ideally matched proportions can often not be achieved – despite hard, regular training. For some people, fat deposits on the upper arms, stomach, waist, hips or buttocks fail to respond to even the best sporting exercise.

But now the good news: Problem zones can be significantly reduced through modern methods of esthetic medicine. And they often disappear completely.

Body Contouring München

For beautiful curves and a harmonious silhouette

The term “Body Contouring” combines various treatments designed to bring the body’s proportions back into balance.

There are different reasons that speak for Body Contouring: With targeted treatments, we can take action, e.g. against fat distribution problems, stubborn fat deposits despite sporting efforts or against excess fat following pregnancy or after finishing an express diet. The various therapies are individual, but can also be carried out in combination.

In the following, we introduce our techniques with which you can model and optimize your figure.

One thing in advance, however: All treatments are designed to achieve pleasing proportions, but not to lose weight. So they are not a replacement for a diet.

enCurve Munich:
Complete coverage of problem zones with radio frequency technology

enCurve is a simple and pleasant method for removing excess fat cells with radio frequency technology. The special frequency of 27.12 MHz penetrates deep into the tissue and targets adipocytes (fat cells). These are stimulated and start vibrating intensively. The resulting frictional heat increases the temperature of the fat cells to around 45 degrees Celsius – this is the optimal temperature required for cell breakdown. The result: The fat cells are destroyed. Subsequently the body’s own detoxification process permanently removes the damaged cells from the body.

More information is available from our theme page on enCurve.

Cellfina Munich:
Smooth skin on buttocks and thighs

Not only subcutaneous fat is often so stubborn that it can’t be sported away, but also cellulite. Here too, those affected train to improve the hole-like dimples on legs and buttocks – often in vain.

And yet these cellulite dimples are not a “fat problem”. To blame for the unevenness apparent on the skin are certain structural bonds beneath the skin. Women’s subcutaneous fat tissue consists of thin connective tissue strands that largely run perpendicular to the skin and connect skin and muscle together. They can thicken and shorten, thus pulling down the skin above the adjacent fat cells. What then occurs is familiar to 80 percent of all women: depressions, waves and dimples on the skin surface, the typical orange peel pattern.

With Cellfina, an innovative and minimal-invasive treatment option, we can combat cellulite dimples. The shortened connective tissue fibers are separated in a minor procedure under local anesthetic. This releases the tension on the skin. The area treated above it can regain its smooth shape. The unattractive dimpling is significantly alleviated or may even be no longer visible.

Find out more from our theme pages on Cellulite and Cellfina.

Injection lipolysis Munich:
Dissolve your fat away by injection

Fat dissolving injection is acknowledged as an innovative, effective form of therapy and revolutionary in the treatment of unwanted small fat deposits.

With its application, the number of fat cells in certain areas of the body (e.g. double chin or love handles) can be reduced. To achieve the desired effect, a combination of the fatty acid binding active agent phosphatidylcholine and the fat-dissolving substance deoxycholic acid is injected directly into the fatty tissue using a fine cannula. Now the cells start to melt, decompose, and are removed by the body’s own lymphatic system. This serves to reduce the body’s size in the region treated. The outcome is an attractive, harmonious body image.

You will find further information on the theme page on fat dissolving injection.

BTL Exilis EliteTM Munich:
Safe radio frequency / ultrasonic treatment against excess fat and cellulite

Another way of removing unsightly fat deposits and of smoothening sagging skin in the process is presented by BTL Exilis EliteTM radio frequency / ultrasonic treatment. As with enCurve, the principle is based on heating the fat cells and then destroying them. The treatment also stimulates the connective tissue cells to form new and firmer collagen.

To do this, the handpiece of the device is passed over the affected zones in circular movements. The skin surface heats up to between 40 and 43 degrees Celsius, the deep tissue to around 45 degrees Celsius. This heating process causes the fat cells to die off, which are then eliminated from the body the natural way.

But BTL Exilis EliteTM can do more than that: The treatment not only melts subcutaneous fat away, but also firms up the connective tissue. This way the method can also be used to combat sagging skin due to cellulite, i.e. chicken wings (loose skin on the upper arms) or excess skin above the knee. This method is also outstandingly suitable for reducing or removing irregularities of the skin surface as can arise after liposuction on the belly or on the upper thighs.

Read more on our theme page BTL Exilis EliteTM.

Attiva Munich:
Body toning through radio frequency therapy

We can achieve several results with Attiva radio frequency therapy: improvement of cellulite, toning/rejuvenation of the skin and removal of smaller fat deposits. It is also possible for “lifting” certain areas, such as small breasts or buttocks.

The treatment is based on the heat generated with radio frequency. Here a slender probe is inserted in the subcutaneous tissue where targeted radio frequency energy is applied and heat is generated. This causes the collagen fibers in the deeper skin layers to contract, while the regeneration of collagen is stimulated. The skin becomes firmer. This gives the tissue new elasticity and freshness. The body contour is optimized.

You can find more information on our Attiva topic page.

Emsculpt Munich:
More defined muscles through targeted electromagnetic pulses

For a beautiful, firm figure with a sexy six-pack or a crisp bottom, intensive training is required. This is not possible for everyone in terms of time and conditions. And even if it is – some women and men do not achieve the results they desire despite regular exercise.

The problem is not only that in many cases persistent fat deposits remain despite exercise efforts, but also that even with little fat tissue, the muscles sometimes become undefined and less visible.

In order to stimulate muscle growth and strengthen muscle building for a beautiful, optimized silhouette, the Emsculpt treatment is an optimal choice. With the help of focused electromagnetic pulses, even the deep muscle layers are stimulated, so that the muscle tissue begins to change.

A session of 30 minutes corresponds to the effect of about 20,000 sit-ups or knee bends. The positive side effect: Not only do the muscle becomes more present, but also the fat in the treated area shrinks.

You can also find more information on our topics page on Emsculpt.

Contacting the practice

We look forward to your inquiry

Maximilianstraße 36
80539 Munich
Tel: 089 / 55 293 445

Book an appointment

Your name (required field)

Your e-mail adress (required field)

Subject

Your message

I consent to my data being processed and stored for contact. I could take note of the privacy policy.
The consent is revocable at any time with effect for the future. Please send me a short mail to me. Please read the privacy policy for more information.

I understand that this is a purely private practice and that any costs for treatment are NOT covered by statutory health insurances (AOK, DAK, TK, etc.).

[honeypot oneone2xlpo-186]

Hautarzt München

Problemzonen ade: Wieder an Form gewinnen

Body Contouring

Eine schöne Figur zu bekommen, ist harte Arbeit. Eine ganz spezielle, ausgewogene Ernährung in Kombination mit verschiedenen Sportarten (Ausdauer, Kraft, Fettverbrennung) und viel Geduld sind notwendig, um „in Shape“ zu kommen.

Doch der Wunsch nach einem harmonisch definierten Körper mit ästhetischen, perfekt zueinander passenden Proportionen kann oft trotz hartem, regelmäßigem Training nicht erreicht werden. Fettdepots an Oberarmen, Bauch, Taille, Hüfte oder Po weichen bei manchen Menschen selbst durch die besten Sportübungen nicht.

Nun aber eine gute Nachricht: Problemzonen lassen sich durch moderne Methoden der ästhetischen Medizin deutlich abmildern. Oft verschwinden sie sogar komplett.

Body Contouring München

Für schöne Kurven und eine harmonische Silhouette

Unter dem Begriff „Body Contouring“ werden verschiedene Behandlungen zusammengefasst, die darauf abzielen, die Proportionen des Körpers wieder zu harmonisieren.

Es gibt verschiedene Gründe, die für das Body Contouring sprechen: So können wir mit gezielten Behandlungen z. B. gegen Fettverteilungsstörungen, verbliebene Fettdepots trotz sportlicher Bemühungen oder gegen einen Fettüberschuss nach einer Schwangerschaft oder schnell absolvierten Diät vorgehen. Die verschiedenen Therapien sind einzeln, aber auch in Kombination durchführbar.

Im Folgenden stellen wir Ihnen unsere Verfahren vor, mit denen wir Ihre Figur modellieren und optimieren können.

Eines sei allerdings vorweggesagt: Alle Behandlungen dienen dazu, schöne Proportionen zu schaffen, nicht aber, um abzunehmen. Sie können daher keine Diät ersetzen.

enCurve München:
Komplette Erfassung der Problemzonen mit Radiofrequenz

enCurve ist eine einfache und angenehme Methode, überschüssige Fettzellen mit Radiofrequenz zu entfernen. Die spezielle Frequenz von 27,12 MHz dringt tief in das Gewebe ein und sucht gezielt die Adipozyten (Fettzellen). Diese werden dadurch angeregt und beginnen, stark zu vibrieren. Durch die entstehende Reibungswärme erhöht sich die Temperatur der Fettzellen auf etwa 45 Grad Celsius – das ist die optimale Temperatur, die zum Zellabbau erforderlich ist. Das Ergebnis: Die Fettzellen werden zerstört. Der darauf einsetzende körpereigene Entschlackungsprozess entfernt die beschädigten Zellen dauerhaft aus dem Körper.

Mehr Informationen finden Sie auch auf unserer Themenseite zu enCurve.

Cellfina München:
Glatte Haut an Po und Oberschenkeln

Nicht nur Fettpolster sind häufig derart hartnäckig, dass sie sich nicht wegsporteln lassen, sondern auch Cellulite. Auch hier trainieren Betroffene für eine Verbesserung der löcherartigen Dellen an Beinen und Po oft vergeblich.

Dabei sind diese Cellulite-Dellen kein „Fettproblem“. Schuld an den Unebenheiten, die sich auf der Haut zeigen, sind bestimmte strukturelle Verbindungen unter der Haut. Das Unterhautfettgewebe von Frauen besteht aus dünnen, größtenteils senkrecht zur Haut verlaufenden Bindegewebssträngen, die Haut und Muskulatur miteinander verbinden. Sie können sich verdicken sowie verkürzen und die Haut über die daneben liegenden Fettzellen nach unten ziehen. Was dadurch entsteht, kennen mehr als 80 Prozent aller Frauen: Vertiefungen, Wellen und Dellen auf der Hautoberfläche, das typische Bild der Orangenhaut.

Mit Cellfina, einer innovativen und minimalinvasiven Behandlungsmöglichkeit, können wir den Cellulite-Dellen entgegenwirken. Die verkürzten Bindegewebsfasern werden in einem kleinen Eingriff unter Lokalanästhesie getrennt. Der Zug auf die Haut lässt dadurch nach. Über dem behandelten Areal kann sie sich wieder in ihre glatte Form begeben. Die störenden Dellen sind deutlich gemildert oder gar nicht mehr zu sehen.

Mehr dazu erfahren Sie auch auf unseren Themenseiten zu Cellulite und Cellfina.

Injektionslipoyse München:
Mit der Spritze bekommen Sie Ihr Fett weg

Die Fett-weg-Spritze gilt als innovative, wirkungsvolle Therapieform und als Revolution in der Behandlung von störenden, kleinen Fettdepots.

Mit ihrer Anwendung kann die Anzahl an Fettzellen in bestimmten Bereichen des Körpers (z.B. bei einem Doppelkinn oder zu viel Hüftgold) verringert werden. Um den entsprechenden Zweck zu erzielen, wird mit einer feinen Kanüle eine Kombination des Fettsäure bindenden Wirkstoffs Phosphatidylcholin und der fettlösenden Substanz Desoxycholsäure direkt in das Fettgewebe gespritzt. Nun beginnen die Zellen zu schmelzen, zersetzen sich und werden vom körpereigenen Lymphsystem entsorgt. Auf diese Weise verringert sich der Körperumfang in der behandelten Region. Es wird ein schönes, harmonisches Körperbild erreicht.

Weitere Informationen dazu finden Sie auf der Themenseite zur Fett-weg-Spritze.

BTL Exilis EliteTM München:
Sichere Radio-/Ultraschall-Behandlung gegen überschüssiges Fett und Cellulite

Eine weitere Möglichkeit, störende Fettdepots zu entfernen und dabei gleichzeitig die erschlaffte Haut zu straffen, stellt die Radio-/Ultraschall-Behandlung BTL Exilis EliteTM dar. Ihr Prinzip beruht darauf – ähnlich wie bei enCurve – die Fettzellen zu erwärmen und dadurch zu zerstören. Außerdem werden mit der Behandlung die Bindegewebszellen dazu angeregt, neues und strafferes Kollagen zu bilden.

Zu diesem Zweck wird das Handstück des Geräts in kreisenden Bewegungen über die betreffenden Zonen geführt. Dabei erwärmt sich die Hautoberfläche auf 40 bis 43 Grad Celsius, das Tiefengewebe auf etwa 45 Grad Celsius. Dieser Wärmeprozess bedingt ein Absterben der Fettzellen, die dann vom Körper auf natürlichem Weg entsorgt werden.

BTL Exilis EliteTM kann aber noch mehr: Durch Behandlungen werden nicht nur die Fettpolster zum Schmelzen gebracht, sondern auch die Haut und das Bindegewebe gestrafft. Auf diese Weise kann die Methode auch eingesetzt werden, um Hautschaffheit bei Cellulite, sog. Chicken-Wings (schlaffe Oberarme) oder überschüssige Haut oberhalb der Knie zu bekämpfen. Diese Methode eignet sich auch hervorragend dazu, Unregelmäßigkeiten der Hautoberfläche, wie sie nach einer Fettabsaugung am Bauch oder an den Oberschenkeln entstehen können, zu mildern bzw. zu beseitigen.

Mehr dazu können Sie auf unserer Themenseite zu BTL Exilis EliteTM nachlesen.

Attiva München:
Körperstraffung durch Radiofrequenztherapie

Mit der Attiva Radiofrequenztherapie können wir mehrere Ergebnisse erzielen: eine Verbesserung von Cellulite, eine Straffung/Verjüngung der Haut sowie die Entfernung kleinerer Fettdepots. Weiterhin ist es damit auch möglich, gewisse Bereiche wie z.B. kleinen Busen oder Po zu „liften“.

Die Behandlung stützt sich auf Wärme, die durch Radiofrequenz erzeugt wird. Dabei wird eine feine Sonde in das Unterhautgewebe eingebracht, um dort gezielt Radiofrequenzenergie zu applizieren und Hitze zu erzeugen. Dadurch ziehen sich die in den unteren Hautschichten liegenden Kollagenfasern zusammen, während gleichzeitig die Neubildung von Kollagen angeregt wird. Die Haut wird dabei gestrafft. Auf diese Weise erhält das Gewebe neue Elastizität und Frische. Die Körperkontur wird optimiert.

Mehr Informationen finden Sie auch auf unserer Themenseite zu Attiva.

Emsculpt München:
Definiertere Muskeln durch gezielte elektromagnetische Impulse

Für eine schöne, straffe Figur mit einem sexy Sixpack oder einem knackigen Po bedarf es eines intensiven Trainings. Das ist zeitlich und konditionell nicht jedem möglich. Und selbst wenn – manche Frauen und Männer erreichen trotz regelmäßigem Sport nicht das Ergebnis, das sie sich wünschen.

Das Problem ist nicht nur, dass in vielen Fällen trotz sportlicher Bemühungen hartnäckige Fettdepots bestehen bleiben, sondern auch, dass selbst bei wenig Fettgewebe die Muskeln manchmal nicht definierter und deutlicher sichtbar werden.

Um das Muskelwachstum anzukurbeln und den Muskelaufbau für eine schöne, optimierte Silhouette zu stärken, ist die Behandlung Emsculpt eine optimale Wahl. Mithilfe von fokussierten elektromagnetischen Impulsen werden selbst die tiefen Muskelschichten stimuliert, so dass das Muskelgewebe beginnt, sich zu verändern.

Eine Sitzung von 30 Minuten entspricht dem Effekt von etwa 20.000 Sit-Ups oder Kniebeugen. Der positive Nebeneffekt: Nicht nur der Muskel wird präsenter, auch das Fett im behandelten Bereich schwindet.

Mehr Informationen finden Sie auch auf unserer Themenseite zu Emsculpt.

Häufig gestellte Fragen

Was bedeutet Body Contouring?

Unter dem Begriff Body Contouring werden verschiedene Behandlungen zusammengefasst, die zur Verbesserung der Körperform und zur Harmonisierung der Silhouette führen. Das kann beispielsweise die Straffung von Haut und Bindegewebe sein oder aber die Reduzierung von Fettdepots, die die Körperproportionen unstimmig wirken lassen. Beim Body Contouring kann eine einzige Methode zum Einsatz kommen, möglich ist jedoch auch die Kombination verschiedener Therapiekonzepte.

Wer benötigt das Body Contouring?

Patientinnen und Patienten, die zu uns in die Praxis kommen und sich für das Body Contouring interessierten, sind unzufrieden mit bestimmten Bereichen ihres Körpers, z. B. Bauch, Taille, Hüfte oder Beine. Sie wünschen sich eine Körperformung und/oder Hautstraffung.

In welchen Fällen ist Body Contouring sinnvoll?

Es gibt viele Gründe, die für Behandlungen zur Körperformung bzw. die Optimierung der Figur sprechen. Sinnvoll ist das Body Contouring, wenn die Haut an verschiedenen Bereichen des Körpers (z. B. den Oberarmen, dem Bauch, den Beinen oder dem Po) erschlafft ist. Das kann zum einen an Auswirkungen natürlicher Alterungsprozesse liegen, zum anderen an einer angeborenen Bindegewebsschwäche. Weiterhin können Behandlungen angewendet werden, mit denen gezielt hartnäckige Fettdepots entfernt werden und die Figur modelliert wird.

Welche Körperbereiche können im Rahmen des Body Contouring bei Dr. Tatjana Pavicic behandelt werden?

  • Kinn/Hals
  • Oberarme
  • Achseln und Rücken (BH-Röllchen, Rückenfett)
  • Busen
  • Ober-/Unterbauch
  • Taille und Hüften (Love-Handles)
  • Oberschenkel innen und außen (inkl. Behandlung von Cellulite)
  • Po (inkl. Behandlung von Cellulite)
  • Knie
  • Fesseln

Warum ist Dr. Tatjana Pavicic die richtige Ärztin in München für das Body Contouring?

Dr. Tatjana Pavicic ist eine erfahrene Fachärztin und eine international anerkannte Expertin für ästhetische Dermatologie. In ihrer Privatpraxis in München führt sie voller Überzeugung Behandlungen aus dem Bereich des Body Contouring durch und entfernt Problemzonen bei Patientinnen und Patienten. Dazu nutzt sie Radiofrequenz, Radioschall/Ultraschall oder kleine minimalinvasive Methoden wie die Fett-weg-Spritze oder Cellfina. Dr. Pavicic kann auf einen großen und glücklichen Patientenstamm blicken und viele Vorher-Nachher-Beispiele vorweisen.

Sind apparative Methoden für das Body Contouring besser als operative?

Alle Body-Contouring-Behandlungen, die bei Dr. Tatjana Pavicic in der Praxis durchgeführt werden, sind gerätegestützt oder nur minimalinvasiv.

Bei einer chirurgischen Behandlung fallen für die Patienten stets bestimmte Risiken an, z. B. die Nebenwirkungen einer Vollnarkose. Diese entfallen bei den Behandlungen von Dr. Pavicic. Auf Wunsch bzw. je nach Behandlungsart kann auf Lokalanästhesie, also die Betäubung z. B. von Einstichstellen durch eine spezielle Salbe oder das Einspritzen kleiner Mengen eines Lokalanästhetikums, zurückgegriffen werden. Somit entfallen auch die Erholungs- und Heilungsphase. Bei vielen Behandlungen können die Patienten ihrem Alltag uneingeschränkt nachgehen.

Darüber hinaus sind die gerätegestützten Methoden kostengünstiger als eine OP – und dabei ebenso effektiv. Nur bei sehr ausgeprägten Befunden können die Therapien an ihre Grenzen kommen. Dr. Pavicic berät Sie, wann das Body Contouring sinnvoll ist und in welchen Fällen nicht. Für jede Patientin / jeden Patienten wird ein individueller auf sie/ihn zugeschnittener Behandlungsplan erstellt.

Body Contouring München

KONTAKT ZUR PRAXIS

WIR FREUEN UNS ÜBER IHRE ANFRAGE

Maximilianstraße 36
80539 München
Tel: 089 / 55 293 445

ONLINE-TERMINVERGABE

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Ihre Telefonnummer (Pflichtfeld)

    Betreff

    Ihre Nachricht

    Wie haben Sie von uns erfahren?

    Ich willige ein, dass meine Daten zur Kontaktaufnahme verarbeitet und gespeichert werden. Den Datenschutzhinweis konnte ich zur Kenntnis nehmen. Die Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Hierzu bitte einfach eine kurze Mail an info(at)dr-pavicic.de senden. Bitte lesen Sie den Datenschutzhinweis für weitere Informationen.

    Ich habe verstanden, dass es sich um eine reine Privatpraxis handelt und anfallende Behandlungskosten NICHT von gesetzlichen Krankenkassen (AOK, DAK, TK, etc.) übernommen werden.